Freizeitgelände

Schau Dich gerne um!

Seit 2005 gehört uns als EFB Porta Westfalica ein wunderschönes Gelände in Nienburg direkt an der Weser gelegen. Ein idealer Ort, um aus dem Alltag rauszukommen und der Seele Ruhe zu gönnen.

Portacamp

Jedes Jahr freuen sich viele junge und ältere Menschen auf ein ganz besonderes Ereignis im Sommer: auf das Portacamp! Seit 2003 hat es auf diesem Gelände sein Zuhause gefunden.

Beim Portacamp dreht sich alles um den Glauben an Jesus und die Gemeinschaft unter den  Teens. Vielfältige Sportaktionen und andere Challenges schweißen die Gruppen und Provinzen zusammen. Und obwohl das allein schon eine lohnenswerte Erfahrung ist, ist sie nicht der Grund, weswegen sich viele Mitarbeiter jedes Jahr ehrenamtlich Zeit für Portacamp nehmen. Beim Portacamp haben junge Menschen die Gelegenheit Gott das erste mal oder auch ganz neu zu begegnen. Lagerfeuerromantik am Abend mit Gesang und Deep-Talk runden den Tag ab. Gerade in solchen Momenten kommen wichtige Impulse auf, die die eigene Beziehung zu Gott stärken und Kraft für den weiteren persönlichen Weg geben.

 

Freizeitzentrum

Als EFB Porta Westfalica möchten wir dieses wunderschöne Gelände für viele Menschen nutzbar machen. Seit knapp 20 Jahren setzen sich hier ehrenamtlich Mitglieder der Gemeinde ein und haben im Laufe der Zeit viel erreicht. Ein bestehendes Haus wurde kernsaniert, Lagerhallen aber vor allem Apartments errichtet und stehen nun zur Vermietung zur Verfügung.

Das Außengelände bietet sehr viel Platz für Aktivitäten, Spiele und Sport auch für große Gruppen. Ein Fußballplatz und ein Basketballplatz laden zum Bewegen ein. Für die Kleinsten steht ein Spielplatz mit Schaukeln, Rutsche, einem vielfältigen Kletterangebot und einem großen Sandkasten bereit. Direkt an der Weser gelegen, kann im Sommer in eigener Verantwortung geplanscht oder geschwommen werden.  Egal ob Familienfreizeiten, Gemeindefreizeiten oder auch Wochenendtrips oder Ausflüge, das Gelände bietet viele Möglichkeiten für große und kleine Gruppen!